Kettwiesel Evo 2015 Upcycling
Mit dem Rahmen zum Wiesel
Evo 2015 upcyclingVon gefederter Hinterachse auf ungefedert umbauen: Die beiden Lager die direkt hinter der Quickstick-Nabe sitzen sind nun Größer als die mir bekannten. Früher hatten die 32mm im Durchmesser nun 35mm bei diesem Modell. Beide neuen Lager passen auf die Antriebswelle und dem Mitläufer der linken Seite. An Ritzeleinheit mit Freilauf mit oder ohne Differential haben sich keine Lagergrößen geändert die alten passen.(bei mir 😉 ) |
Der weiße Rahmen nun vom alten Lack entfernt
Schön sah er ja nicht mehr aus. Nun ist der alte Lack ab und der Rahmen ist vorbereitet für den neuen Look. Mit noch ein bisschen mehr Mühe bekommt man den Rest auch noch runter. Gebürstet und fein geschliffen könnte man ihn auch in Natur belassen und klar lackieren. Aber dieser hier wird blau. Hammerschlag Optik. Kann dann auch leicht ausgebessert werden. Erster Lage kommt Haftgrund für “NichtMetalle” aufgetragen dann die Farbe.
Der alte Lack oder die Pulverung war echt schlecht.
Ich bin mal gespannt wie haltbar die neue Lackierung wird. An meinem aktuellen Wiesel 2 Jahre jünger ist die Pulverung viel besser. Fast nicht zu vergleichen. Und so beim Schleifen merkt man auch das der Rahmen etwas dünner ist als der neue faltbare Rahmen.
Nach dem zweiten Anstrich dann so. Das passt, wenn auch nicht so perfekt ist wie beim Pulvern.
Das waren dann:
2 Pinsel
1* feines Schleifpapier
1* Hammerite Spezial Haftgrund Rot matt 250 ml
1*HAMMERITE Hammerschlaglack Effektlack Dunkelblau 250 ml
Es kommt immer was zusammen. +- 20.-Eu
1-2 Rahmen könnte man mit dem Rest noch streichen 😉
Der Rahmen hat gerade einen farblichen Zwilling bekommen. So ein Döschen Farbe reicht tatsächlich genau für zwei hintere Rahmenteile. Der zweite bekommt morgen seinen letzten Anstrich und kann trocknen.
ABOUT US
Willkommen bei HybridVelo.de, Ihrem zuverlässigen Online-Hub für alles rund um das Thema Fahrradfahren. Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und Enthusiasten, die sich dem Ziel verschrieben haben, das Fahrradfahren für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.
(c) 2024 All Rights Reserved.