Kettwiesel Alu - FatWiesel DeepForest

Ein Wiesel im Wandel

Kettwiesel Alu – Federgabel nachrüsten.

Hallo, ich hab an meinem Wiesel eine Federgabel nachgerüstet !!

Kettwiesel Federgabel

Vorher / Starrgabel

Ich hatte das Problem ,das ich ( bei 175 mm Kurbellänge ) in einigen Situationen mit der Pedale ans Schutzblech gestoßen bin !
Mit der Federgabel bin ich jetzt etwas höher und komme mit der Pedale am Schutzblech gut vorbei.Kettwiesel Federgabel

Nachher / Federgabel
Die Federgabel ist aus einem Kinderfahrrad , bis jetzt noch keine probleme aufgetreten. Der Federungskomfort ist enorm ( warum hab ich das nicht schon früher gemacht ).
Zur Umrüstung habe ich das originale Teil ( Lenkansteuerung ) von der Starrgabel vorsichtig abgehebelt ! Die alte Gabel hatte einen 1 1/8 Zoll Schaft. Die Federgabel zufällig auch.

Kettwiesel Federgabel

Die neue gebrauchte Federgabel ist eine Suntour , schlecht zu sehen ,aber SF 13XCT JR.

Kettwiesel Federgabel

Zur vernünftigen Befestigung der lenkansteuerung habe ich ein 6mm Loch komplett durch die Brücke der Federgabel gebohrt.Eine Gewindestange und 2 selbstsichernde Muttern halten sie jetzt an Ort und Stelle!! Gleichzeitig wird die Befestigung für den Steuersatzdeckel davon gehalten

Kettwiesel Federgabel

Die Halterung für die Schutzblechstreben habe ich aus dem haltering einer zerbrochenen Glas TEEKANNE gemacht

Kettwiesel FedergabelKettwiesel Federgabel

Upcycling vom feinsten !!

Das vordere Schutzblech war mir zu kurz. Hatte ewig die Lampe vorne komplett eingesaut wenn die Wege Nass waren!! Nur das Schutzblech ( weil jetzt ja länger ) wackelte vorne immer hin und her.

zur stabilisierung habe ich aus einer Schutzblechstrebe einen Halter gebastelt !!

Kettwiesel Federgabel

Die Strebe einfach in die cantelever Aufnahme gesteckt , Wieselchen ( meines ) hat ja vorne keine Bremse!!

 

Bilder Container zum Vergrößern und Durchklicken

ABOUT US

Willkommen bei HybridVelo.de, Ihrem zuverlässigen Online-Hub für alles rund um das Thema Fahrradfahren. Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und Enthusiasten, die sich dem Ziel verschrieben haben, das Fahrradfahren für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.

(c) 2024 All Rights Reserved.

22 Seitenaufrufe

Schreibe einen Kommentar