Evo Enterhaken

Neue Schutzblechhalter im Detail

Schutzblechhalter im Selbstbau

Mit der Federung hat man doch recht viel Belastung auf den Schutzblechen und auch auf den Haltern. 
Die Schutzbleche sind mir immer wieder gebrochen und die Halterungen entließen die Schutzbleche allzu gerne.
Deshalb nun diese Schutzblechhalter speziel an die PneuFender Idee angelehnt. 

Enterhaken

Aluminiumrohr. 10mm mit 2mm Wandungsstärke. 
Ich denke das ist den Originalhaltern sehr nahe.
Ließ sich mit meiner kleinen Biegezange recht gut bearbeiten.

So bis 10mm kann die biegen
Qualitätswerkzeug aus China 😉
Aber perfekt für die Halter aus Alu.

So sieht das dann aus wenn die Halter eingesteckt sind.

 

Und so mit aufgelegtem Pneufender

Insgesamt habe ich jetzt für alle 4 Halter ca. 2m Alurohr benötigt. Der Halter vorn ist nur mit einem gebogenen Blech verlängert worden.

Der PneuFender ist nur hinten von unten mit einem Blech verschraubt. So hat man auch die Möglichkeit die Rücklichter daran zu befestigen. 
In der Mitte ist nur ein Kabelbinder auf der Sitzseite die den Pneufender hält, ich wollte oben keine sichtbare Schraube haben. Auf der Straßenseite steckt eine gekürzte Speiche, durch den Mantel durchgestochen im gebogenen Schutzblechhalter. Mal schaun ob das so hält.

Die erste Probefahrt war vielversprechend. Klappert nicht und ist sehr flexibel. Nun wir sich im Lanzeittest zeigen ob man sich so seinem Schutzblechproblem am Wiesel entledigen kann.
30 Min. Vollgastour durchden Wald hat ihnen auch nichts angetan. Sitzen fest in ihren Halterungen. Der Halter vorn hat sich auch um keinen Millimeter bewegt.

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