BBS01 Display 850C

Nach defekt kommt geht wieder

Bafang Display 850C WIEDERBELEBEN

Hallo da draussen am Bildschirm ! Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem wie ich hatte !!
 Ich habe günstig ein Bafang 850C Display bekommen .

  Nach dem anklemmen passierte allerdings NIX !!!!  Der Bildschirm blieb schwarz .  Ich habe dann im Internet geschaut , was für ein Problem es seien könnte, oder ob es ähnliche berichte gibt . 
 Siehe da , ich war nicht der einzige der dieses Problem hatte !!! 

Auf einer Seite, allerdings in Englisch , beschrieb jemand wie man dieses Display wieder zum funktionieren bekommt . Also hab ich das Display zerlegt . Der Rahmen ist nur aufgeklipst , lässt sich mit dem Fingernagel , von der ecke des Gehäuses angefangen , vorsichtig  ablösen.

  Das Schutzglas ist allerdings verklebt, wegen der Wasserdichtigkeit. Mit einem Cuttermeister, habe ICH vorsichtig die Dichtungsmasse aufgeschnitten, dann kann man das glas abheben.

 Die beiden kleinen, winzigen schrauben am unteren rand vom Display rausdrehen , und schon kann man die Platine vorsichtig aus dem Gehäuse nehmen . Wenn dann das Innenleben, so halb raushängt ( sind kabel von hinten angelötet) , kann man eine kleine aufgelötete Knopfzelle sehen .

 

  In der englischen Beschreibung stand , man solle die beiden Kontakte von der Knopfzelle kurzschließen .!! Ein – drei mal für 0,3sek ( also ganz kurz ) beide kontakte mir einem kleinen Schraubendreher überbrücken. Gemacht , getan , und siehe da !!! Das Display lässt sich wieder einschalten 😁😀🤣

Also !!! Hoffe das hilft weiter !!

VERSUCHE sind aber auf eigenes RISIKO, Ich übernehme keine   Haftung!!! Ich erzähle das hier , weil mit der Reparatur ca. 65€ für ein NEUES DISPLAY zu sparen sind !!!   Diese Anleitung ist nur für’s 850C Display gedacht !!!  Es gibt im Internet DISPLAY Kleber zu kaufen , damit die Wasserdichtigkeit wieder gegebenen ist werde ich in        naher Zukunft dann auch tun.

Der Link zur englischen Hilfe: Klick

 

 

Bilder Container zum Vergrößern und Durchklicken

ABOUT US

Willkommen bei HybridVelo.de, Ihrem zuverlässigen Online-Hub für alles rund um das Thema Fahrradfahren. Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und Enthusiasten, die sich dem Ziel verschrieben haben, das Fahrradfahren für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.

(c) 2024 All Rights Reserved.

28 Seitenaufrufe

Schreibe einen Kommentar