Kettwiesel Alu - FatWiesel DeepForest

Ein Wiesel im Wandel

Mehr Federungskomfort

Ich wollte ein Wiesel was ab und zu etwas mehr Federungskomfort hat. Mit den Big Apple fing es an und jetzt bin ich bei diesen Schlappen gelandet, die ich seit ca. 500 km pannenfrei fahre.FatWiesel

Ich will damit nicht in die Wüste vielleicht mal an den Ostseestrand.
Bis jetzt habe ich viele Feldwege und Waldwege probiert was soweit gut funktioniert.


Die Traktion ist um ein vielfaches besser als mit den Big Apple.
Wenig Luftdruck ergibt ne gute Federung.
FatWiesel

Aber damit es nun die volle Traktion beider Räder genutzt werden kann werde ich demnächst noch ein Differential nachrüsten.FatWiesel

Man bekommt eine Menge Dreck um die Ohren wenn man so durch die Landschaft düst. Auf der Strasse ist es nicht anders deshalb habe ich mir diese Muds gebastelt. Eigentlich sind es Schutzbleche für nen Klaufix Anhänger. Ich habe sie freihand schmaler gesägt umd mit Haltern versehen. Passen für 20″ perfekt und sind mit 16eu sehr preiswert.


Die Rücklichter sind über wasserdichte Stecker am Hauptkabel angeklemmt. Will ich wieder ein normales Wiesel tausche ich also Räder incl. Schutzblechhalter relativ einfach.

Es fährt sich Wieselleicht…… äh nein es fährt sich auf der Strasse als hätte man die Handbremse angezogen.
Laut ist es auch noch, eine Klingel braucht man nicht mehr.


Es ist wie eine Belohnung wenn man von der Strasse auf die unbegestigten Wege abbiegt aber für genau diese Strecken habe ich es ja auch so hingebastelt.
Es ist jetzt doch eine Ecke breiter als vorher. Alle Drängelgitter habe ich bis jetzt erfolgreich durchfahren können
Selbst mein Einkaufsshop hat seine Radparkplätze auf mein FatWiesel abgestimmt passt auf den cm.

FatWieselFazit:
Es ist anstrengend aber macht wirklich Spaß.

Der Behindertenbonus den man auf nem Wiesel hat ist sofort weg weil das Wiesel sieht auch nicht mehr wie ein fliegender Rollstuhl aus.

Das schmale Vorderrad werde ich nicht ändern, weil auch im Sand sinkt es mangels an Gewicht nicht tief ein.

Ohne Motor würde ich das Wiesel so nicht fahren wollen es wäre mir dann einfach zu träge mit Motor ist es ja egal kostet halt etwas mehr Akku.

Man fällt auf jeden Fall auf….

Im Regio sehr negativ da hat dann keiner mehr Verständnis für so ein Trike im Zug.

Was noch fehlt und kommt ist ein Unterbodenschutz für das Rahmendreieck hinten, damit die Schaltung im Dreck nicht so einsaut.

Ein zurück zum normalen Wiesel dauert ca. 15min. wenn man sich Zeit lässt.
Im Wald macht sich das Wiesel jetzt besonders gut.
Sand Matsch kein problem es wühlt sich überall durch
FatWieselund im Alltag macht es sich auch sehr gut.
Der Federungskomfort ist genial.
Jetzt fehlt nur noch das Differential
So als Nachtrag.
Die Reifen sind direkt auf die QuickStickNaben eingespeicht.

FatWiesel

Reifenwechsel mit nur einer Schraube 😀

Naja fast
Schutzbleche noch mal 4 Schrauben. 🙂
Stecker ziehen für die Rückleuten gleich zwei mal 😀
Hat sich als Stadt-Landgefährt total bewährt.

Bilder Container zum Vergrößern und Durchklicken

177 Seitenaufrufe

ABOUT US

Willkommen bei HybridVelo.de, Ihrem zuverlässigen Online-Hub für alles rund um das Thema Fahrradfahren. Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und Enthusiasten, die sich dem Ziel verschrieben haben, das Fahrradfahren für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.

(c) 2024 All Rights Reserved.

177 Seitenaufrufe

Schreibe einen Kommentar