BBS01 Im Hase Kettwiesel Stahl
Mit spezieller Lenkansteuerung
BBS01 im Hase Kettwiesel StahlSo nach dem ich ein Kettwiesel geschenkt bekommen habe, habe ich mich nun entschlossen auch noch nen Motor in den Renner einzubauen. Ich mag ja den BBS01 also auch für diesen Renner den Motor von petto-bike.de mit E-Stufe. Es gibt Umbauanleitungen wo die Lenkstange umgeformt (Gebogen, Geschweißt ….) wurden. Ich habe mich auch erst daran gemacht eine neue Lenkstange zu entwerfen. Erst aus Kupfer vorgebaut um eine best mögliche Form zu erhalten, dann später aus Edelstahl mehr recht als schlecht gebogen und geschweißt. Alles was ich mir da so zusammengebastelt habe ist durchweg auch wieder in die Tonne gewandert, weil die Fahrstabilität dadurch gelitten hat oder es wurde super stabil aber auch schwer. Dazu muss der Motor dann auch noch nach hinten gekippt werden, sieht auch nicht schön aus und wenn die Drehmomentstütze versagt klappt der Motor nach vorne in das Gestänge. Die org. Lenkstange ist total gerade und mit jedem Bogen den man sich bastelt wackelt die Lenkstange hin und her und hat einfach mehr Spiel als die gerade Lenkstange. Schön sah es auch nicht aus aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Beim rumspielen kam mir dann die Idee vielleicht oben rum das sollte doch klappen Man kann die Lenkstangenposition total super bestimmen wenn man in der mitte des Vorbaus bleibt. Deshalb habe ich ihn der einfachheit halber,quer gesetzt. Das könnte man mit einem anderen Vorbau und nem Hörchen noch besser hinbekommen. Da es mein Stadtrenner wird, wollte ich garkein großes Display haben. VeloExperten Display.jpeg Das Display wird bei Petto auf die Radgröße eingestellt wenn man die mal ändern muß kann man sie bei Petto umsonst neu einstellen lassen aber man muss es halt einschicken. Da ich ja im Steintrike und im Johnny Loco mit gleichen 14,5 ah Akkus ausgestattet bin habe ich mir diesmal nur eine Akkuhalterung bestellt. Den Bierkorb kann man praktischer Weise nach hinten klappen wenn man an den Akku ran muß.
Die Probefahrt war heute soweit alles ok. Die Lenkstangenaufnahme (der kleine Winkel) wird noch mal aus dickerem Material nachgebaut. Für vorne wünsche ich mir noch ne Felge mit Nabendynamo. ein bissel geklapper muss noch abegestellt werden und die Quietschebremse muss leise gemacht werden. Ein super geiler alter Renner. Für die Stadt ideal weil man etwas höher sitzt als im W1 und weil der Wendekreis einfach der Hammer ist, sehr sehr wendig das Wiesel. Prost. |
Bilder Container zum Vergrößern und Durchklicken
ABOUT US
Willkommen bei HybridVelo.de, Ihrem zuverlässigen Online-Hub für alles rund um das Thema Fahrradfahren. Wir sind leidenschaftliche Radfahrer und Enthusiasten, die sich dem Ziel verschrieben haben, das Fahrradfahren für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und unterhaltsamer zu machen.
(c) 2024 All Rights Reserved.